GSK Stockmann-Expansion: Doppelakquisition verstärkt Corporate-Practice

blog main image
August 5, 2025
05.08.2025
3 Minuten Lesezeit

Oppenhoff-Partner Simon Spangler und GLNS-Partner Bernd Graßl erweitern Kartell- und M&A-Kompetenzen an strategischen Standorten.

Strategische Personaloffensive im Corporate-Segment

GSK Stockmann verstärkte zum 1. August die Partnerschaft durch Dr. Simon Spangler und Dr. Bernd Graßl. Beide Neuzugänge erweitern die Corporate-Practice um spezialisierte Kartell- und Kapitalmarktexpertise an den Standorten Hamburg und München.

Kartellrechts-Expertise aus Oppenhoff-Transfer

Spangler wechselt nach zwölfjähriger Oppenhoff-Zugehörigkeit, davon seit 2019 als Equity-Partner im Hamburger Büro. Seine Spezialisierung umfasst deutsches und europäisches Kartellrecht, Fusionskontrollverfahren sowie Compliance und ESG-Beratung. Der Transfer erfolgt inklusive Senior Associate Renée Eckruth, was die strukturierte Teamakquisition unterstreicht. Spanglers länderübergreifende Integration in das Corporate-Team erweitert die internationale Beratungskapazität.

M&A-Verstärkung durch GLNS-Abwerbung

Graßl bringt über neunjährige GLNS-Partnererfahrung und vorherige Poellath-Expertise in die Münchner Niederlassung ein. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen Gesellschaftsrecht, M&A, Aktien- und Kapitalmarktrecht sowie Corporate Litigation.

Standortspezifische Marktbearbeitung

Die geografische Verteilung der Neuzugänge auf Hamburg und München ermöglicht regionale Marktpenetration in wirtschaftsstarken Metropolregionen. Spanglers ESG-Kompetenz adressiert die wachsende Nachfrage nach nachhaltigkeitsbezogener Rechtsberatung.

Wettbewerbsdynamik im deutschen Rechtsmarkt

Die simultane Partnerakquisition von Oppenhoff und GLNS reflektiert die anhaltende Mobilität zwischen etablierten Wirtschaftskanzleien. GSK Stockmanns Expansionsstrategie fokussiert auf spezialisierte Corporate-Services und internationale Mandatsbetreuung. Diese Personalentscheidungen stärken GSK Stockmanns Positionierung im umkämpften deutschen M&A- und Kartellrechtsmarkt.