Osborne Clarke erweitert Partnerschaft – Drei neue Partner zum Jahresbeginn 2025

18.01.2025
18.01.2025
3 Minuten Lesezeit
blog main image


Mit drei Ernennungen zum Partner stärkt Osborne Clarke zum Jahresbeginn 2025 seine Präsenz in Deutschland und erhöht die Zahl der Equity-Partner auf 76.

Neue Partner an vier Standorten

Zum Jahresbeginn 2025 hat Osborne Clarke drei herausragende Experten in die Equity-Partnerschaft berufen: Florian Merkle, Fabian Mimberg und Romeo Szejnmann. Mit diesen strategischen Ernennungen erweitert die Kanzlei ihre Führungsriege auf insgesamt 76 Partnerinnen und Partner und stärkt ihre Präsenz an den deutschen Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München.

Fabian Mimberg: Stärkung des Venture-Capital-Bereichs in Köln

Seit April 2021 unterstützt Fabian Mimberg die Praxisgruppe Corporate bei Osborne Clarke. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Venture Capital und venture-backed M&A. Er soll sich in Köln vor allem auf den Bereich Venture Capital spezialisieren, da die Nachfrage in diesem Bereich immer stärker wächst.

Romeo Szejnmann: Real Estate-Kompetenz in Hamburg

Romeo Szejnmann, seit 2015 Teil der Praxisgruppe Real Estate, fokussiert sich auf die Beratung bei Immobilien-Projektentwicklungen, Energie-Infrastrukturprojekten und im Anlagenbau. Mit seiner Beförderung zum Counsel im Januar 2022 übernahm er eine tragende Rolle in der Kanzlei am Standort Hamburg. Seine Erfahrung und sein Netzwerk in der Immobilienbranche machen ihn zu einem zentralen Ansprechpartner für Investoren und Entwickler.

Florian Merkle: Expertise an der Schnittstelle von Steuer- und Gesellschaftsrecht

Florian Merkle, seit 2017 Teil der Praxisgruppe Tax in Köln und München, bringt umfangreiche Erfahrung in der projektbezogenen Beratung von Unternehmen und Investoren im Unternehmenssteuerrecht mit. Merkle, Rechtsanwalt und Steuerberater, ist spezialisiert auf komplexe Fragestellungen an der Schnittstelle von Steuer- und Gesellschaftsrecht. Seit seiner Beförderung zum Counsel im Jahr 2020 hat er maßgeblich zur strategischen Ausrichtung seiner Praxisgruppe beigetragen.

Strategische Weiterentwicklung der Partnerschaft

Mit den aktuellen Ernennungen setzt Osborne Clarke ein Zeichen für Wachstum und Kontinuität. Die Ernennung von Merkle, Mimberg und Szejnmann reflektiert die strategische Ausrichtung der Kanzlei, an Schlüsselstandorten in Deutschland eine führende Rolle in den Bereichen Steuerrecht, Venture Capital und Immobilien zu übernehmen.