Forvis Mazars verstärkt Consulting-Bereich mit Jakob Haesler

Die international tätige Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Forvis Mazars gewinnt mit Jakob Haesler einen renommierten Experten für Strategie, Technologie und Transformation. Der ehemalige McKinsey-Partner, der zuletzt als Entrepreneur und Investor tätig war, tritt der Kanzlei als Partner in Deutschland bei und übernimmt zugleich die globale Leitung des Consulting-Geschäfts der Forvis Mazars Group.
Globale Verantwortung und strategische Weiterentwicklung
Haesler wird in seiner neuen Position maßgeblich an der Stärkung und strategischen Ausrichtung des Consulting-Segments beteiligt sein. Hierbei steht er in enger Abstimmung mit dem US-Netzwerkpartner Forvis Mazars LLP, um die internationale Zusammenarbeit und Geschäftsentwicklung voranzutreiben. In Deutschland wird er eine Schlüsselrolle im Business Development über verschiedene Branchen hinweg übernehmen und zentrale Kundenbeziehungen weiter ausbauen.
Erfahrener Berater mit unternehmerischem Hintergrund
Jakob Haesler bringt eine umfassende Karriere in der strategischen Beratung und Unternehmensentwicklung mit. Von 1999 bis 2010 war er als Partner bei McKinsey in Berlin und Paris tätig, wo er unter anderem Teil des European Retail Banking Leadership Teams war. Im Anschluss widmete er sich der Unternehmensgründung und Investition in innovative Geschäftsmodelle. So war er 2010 Mitgründer von Tinyclues, einem auf Künstliche Intelligenz (KI) basierenden CRM-Marketing-Startup, das er 2023 erfolgreich veräußerte.
Fokus auf Synergien und Internationalisierung
Dr. Christoph Regierer, CEO von Forvis Mazars in Deutschlandund Mitglied des Forvis Mazars Group Governing Boards, betont die Bedeutung der Personalie: „Jakob Haeslers internationale Erfahrung, seine strategische Vision und seine nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftsentwicklung voranzutreiben, machen ihn zu einem idealen Partner. Unsere deutsche Beratungspraxis wird erheblich von seinem Netzwerk und seiner internationalen Expertise profitieren. Er versteht es, Brücken zu bauen und Synergien zu schaffen – und ist damit auch die perfekte Besetzung als Global Head of Consulting der Forvis Mazars Group."
Mit Haeslers Ernennung setzt Forvis Mazars einen klaren Fokus auf den Ausbau seiner Beratungskompetenzen und die weitere Internationalisierung seiner Dienstleistungen. Die Kanzlei sichert sich damit einen anerkannten Experten mit einem fundierten Hintergrund in der strategischen Unternehmensführung und technologischen Innovation.