Dentons Deutschland: Führungskräfteausbau in strategischen Rechtsbereichen

05.05.2025
05.05.2025
1 Minute Lesezeit
blog main image

Mit 18 neuen Führungspositionen stärkt die globale Wirtschaftskanzlei gezielt ihre Expertise in Immobilienrecht, Arbeitsrecht und Restrukturierung.

Fünf neue Partner mit Spezialexpertise

Dentons hat seine Partnerebene in Deutschland um fünf Rechtsexperten erweitert - ein klares Wachstumssignal für den deutschen Markt. Die Beförderungen konzentrieren sich besonders auf drei Schlüsselbereiche:

Im Immobilienrecht steigen gleich zwei Spezialisten auf: Alexander Mühleisen (Düsseldorf) mit Schwerpunkt in internationalen Transaktionen und Projektentwicklungen sowie Jessica Vorster (München), die sich auf die rechtliche Steuerung anspruchsvoller Immobilientransaktionen fokussiert.

Zwei weitere Partnerernennungen fallen ins Arbeitsrecht: Isabelle Puhl (Berlin) mit Expertise in Betriebsverfassungsrecht und Tarifverhandlungen sowie Dr. Wiebke Schulz (Frankfurt), die auf komplexe Restrukturierungen innerhalb und außerhalb der Insolvenz spezialisiert ist.

Judith Schmid (Berlin) komplettiert die Partnergruppe mit ihrer Expertise in Insolvenzrecht und Unternehmenssanierung.

Gezielter Ausbau der Counsel-Ebene

Parallel verstärkt Dentons seine zweite Führungsebene mit 13 Counsel-Ernennungen. Diese decken ein breites Spektrum ab, wobei sich Schwerpunkte in den Bereichen Corporate/M&A (3), Prozessführung (3), Restrukturierung (3) und Arbeitsrecht (2) zeigen. Zusätzlich werden Spezialisten in Compliance und öffentlichem Recht ernannt.

Diese strategische Personalentwicklung unterstreicht Dentons' Ambitionen, seine Marktposition in Deutschland weiter auszubauen und Mandanten in einer zunehmend komplexen Wirtschafts- und Rechtslandschaft umfassende Expertise anzubieten.