Ehlers Ehlers & Partner vor dem Aus – Team schließt sich Medlegal an

Nach fast 40 Jahren Marktpräsenz steht das Ende der renommierten Kanzlei Ehlers Ehlers & Partner (EEP) bevor. Zum 1. Februar 2025 wechselt das Berliner Team um Dr. Melanie Arndt und Dr. Johannes Arndt zu Medlegal. Auch die Münchener Partnerin Karin Gräfin von Strachwitz-Helmstatt schließt sich der auf Gesundheitsrecht spezialisierten Kanzlei an.
Strategische Neuaufstellung der Teams
Seit 1987 war EEP mit Niederlassungen in München, Berlin und Düsseldorf eine feste Größe im Medizinrecht und den Life Sciences. Mit der bevorstehenden Auflösung geht Namenspartner Prof. Dr. Alexander Ehlers eigene Wege, während sich zentrale Berater aus Berlin und München dem wachsenden Team von Medlegal anschließen.
Dr. Melanie Arndt und Dr. Johannes Arndt bringen umfassende Erfahrung in der Beratung von Pflegeeinrichtungen, Sozialwirtschaftsunternehmen, Ärzten sowie weiteren Leistungserbringern mit. Karin Gräfin von Strachwitz-Helmstatt ist auf die rechtliche Begleitung von Leistungserbringern spezialisiert und betreut Mandate von der Gründung bis zur Beendigung der Tätigkeit. Ihr Fokus liegt auf gesellschafts- und kaufrechtlichen Aspekten sowie der vertragsärztlichen Abrechnung und haftungsrechtlichen Fragestellungen.
Medlegal wächst weiter
Durch die Neuzugänge verstärkt sich Medlegal strategisch und baut seine Position als eine der führenden Kanzleien im Gesundheits- und Pflegerecht weiter aus. Mit nunmehr 16 Berufsträgern und Standorten in Hamburg, Berlin, München und Kiel sieht sich die Kanzlei gut gerüstet für die anstehenden Reformen im Gesundheitswesen.