Neuer Partner für Kartellrecht: Sebastian Faust beginnt bei GvW in Düsseldorf

06.02.2025
06.02.2025
2 Minuten Lesezeit
blog main image

Die Kanzlei GvW Graf von Westphalen baut ihre Kartellrechtspraxis weiter aus: Zum 1. Februar 2025 wechselt der erfahrene Kartellrechtler Sebastian Faust als Local Partner an den Düsseldorfer Standort der Wirtschaftskanzlei. Er kommt von Hogan Lovells, wo er seit 2013 als Anwalt tätig war.

Breite Expertise in Kartellrecht und Investitionskontrolle

Sebastian Faust berät zum Außenwirtschaftsrecht, insbesondere in der Investitionskontrolle. Er unterstützt auch nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Kartellrechts, insbesondere bei Transaktionen, Kooperationen und der Einhaltung regulatorischer Vorgaben. Er widmet außerdem der zunehmenden Relevanz künstlicher Intelligenz im Kartellrecht besondere Aufmerksamkeit und war zuletzt als Co-Leiter der deutschen AI-Fokusgruppe bei Hogan Lovells tätig.

Strategische Verstärkung für GvW

Mit dem Wechsel zu GvW sieht Faust neue Möglichkeiten für seine Beratungstätigkeit: „Ich bin überzeugt davon, dass mir GvW als unabhängige und renommierte deutsche Wirtschaftskanzlei ein sehr gutes Umfeld bietet. Neben dem Mittelstandsfokus sind die Standorte der Kanzlei, wie z.B. in Shanghai, und die erprobten internationalen Netzwerke sehr interessant für meine Beratung und Mandanten.“

Kartellrechtliche Beratung mit Weitblick

Mit Faust verstärkt GvW seine Kartellrechtsexpertise gezielt: Er ist nach Christian Kusulis (Frankfurt) und Dr. Carsten Bittner (Hamburg) der dritte Partner, der sich diesem Rechtsgebiet widmet. Christian Kusulis hebt die strategische Bedeutung dieser Verstärkung hervor: „Sebastian Faust steht für einen wichtigen Schritt beim Ausbau der Kartellrechtspraxis von GvW, um den kartellrechtlichen Beratungsbedarf unserer Mandanten zu Themen wie künstliche Intelligenz, Datenzugang, Killer Acquisitions, Kartellschadensersatz, Kooperationen oder Nachhaltigkeit sowie bei Ermittlungen von Kartellbehörden schneller, besser und mit stetem Blick in die Zukunft anzusprechen.“

Mit dem Neuzugang untermauert GvW seine Ambitionen, sich als eine der führenden Kanzleien im Bereich Kartellrecht weiter zu etablieren.

Mehr Flexibilität, mehr Gehalt, mehr Karriere in 2025?

Wenn Sie genau nach diesen Punkten suchen, haben wir da vielleicht was für Sie.Lassen Sie sich kostenlos von einem unserer Berater informieren.

MEHR

Meistgelesene Artikel

article card image
23.02.2024
23.02.2024
3 Minuten Lesezeit

Big-Four im Fokus: Audit-Markt im Wandel

article card image
03.03.2024
03.03.2024
2 Minuten Lesezeit

Neustrukturierung bei EY: Weg zur KG